Die künstlerische Seite:
INSTITUT fÜR aNGEWANDTE BALANCEaKTE
(IfaBa)

in Ludwigsburg
www.rolf-breuer.de

rb0802-2.JPG
Was Auftritte vor Publikum und im Fernsehen angeht, weiß ich, wovon ich spreche: Seit vielen Jahren bin ich im Nebenberuf Rezitator (Heine, Brecht, Gernhardt, Villon, Preußler u.a.), und Kabarettist und Moderator (Bühne, Fernsehen, Hörfunk). Einige Jahre TV-Satiriker bei "Monitor" (WDR). Bei "Flutlicht" (TV-Sport/Südwest 3) jahrelang Kabarett-Live-Auftritte.
Eine andere Spezialität: unterhaltsam-kaberettistische Gespräche, bei der bekannte und unbekannte Personen "menschlich" vorgestellt werden.

In vielen Fällen trete ich auch gemeinsam mit meiner Frau, der
Opernsängerin Manuella Neumann auf: als Moderator & Rezitator in Konzerten (zu finden auf www.belphonie.de) oder wenn sie bei meinen Lesungen und Rezitationen eigene oder fremde Texte mit ihrer grandiosen Stimme mehr als gesanglich unterstützt!